12. März 2010

lila-türkis-violet & der Koch





die Welle, ich mag es nicht immer so genau
In den letzten Tagen, Abende, war ich perlenmässig sehr produktiv. Dabei Gesellschaft geleistet hat mir Martin Suter mit seinem neuen Roman DER KOCH, welches ich als Hörbuch verschlungen habe. Wirklich sehr sehr hörens- oder lesenswert. Obwohl anfänglich mich sein Titel gar nicht angesprochen hatte, kaufte ich dieses Hörbuch, weil bis jetzt mir all seine Romane sehr gefesselt haben. Und siehe da, auch DER KOCH - ein gelungenes Werk. Die Weltwirtschaftskrise und die erotisierenden Gerichte aus der Hand der tamilischen Küchenhilfe Maravan widerspiegeln einen Teil unserer Gesellschaft.

Kommentare:

  1. Wenn solche Perlen das Ergebnis sind (als Melange aus Deinen Gedanken und dem Gehörten), dann lohnt sich die Lektüre/das Hören sicher!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. hoi claudia,
    schön von dir zu "sehen"
    lg
    guido

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudia
    Der Koch ist auch gerade mein, zwar gelesener, Favorit! Geniales Buch und wunderschöne Perlen!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen